Fütter-Freitag #165


"Der Wechselbalg - Für König und Vaterland" von Susanne Gerdom ist mein neuestes Buch aus dem Drachenmond-Verlag. Ist es nicht wunderschön? Das Buch war Teil meiner letzten Drachenmond-Großbestellung, wurde aufgrund eines Nachdrucks aber nachgeliefert. Nun bin ich umso glücklicher darüber, dieses hübsche Büchlein in meinem Bücherregal zu beherbergen!

"Rehruf" von Julia Mayer ist eine moderne Neuerzählung meines absoluten Lieblingsmärchens: Brüderchen und Schwesterchen. Da das Märchen eher unbekannt ist, habe ich nicht damit gerechnet, dass es tatsächlich mal eine neue Adaption davon geben würde. Als ich das Buch von Julia Mayer entdeckte, die ihren Roman selbst veröffentlicht hat, habe ich deshalb direkt zugeschlagen!

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Bei "Für König und Vaterland" liebäugel ich auch schon länger, ob ich es mal bestellt, sieht hammer aus und hört sich auch so vielversprechend an *.*

    LG & Viel Spaß beim Lesen ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Rehruf hört sich wundervoll an! Ich liebe Märchenneuerzählungen, ganz besonders bei nicht ganz so "beliebten" Märchen. Meistens dienen Aschenputtel, Dornrösschen und Schneewittchen als Inspiration. Das finde ich bisschen schade.

    Alles Liebe und viel Spaß beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  3. Von Brüderchen und Schwesterchen habe ich nie gehört!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Simone,

    auf das neue Buch von Susanne Gerdom freue ich mich auch schon sehr!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen