Die Drachenmond-Lesechallenge


Der Drachenmond-Verlag startet zu seinem 20-jährigen Jubiläum 2016 richtig durch und hat sich innerhalb kürzester Zeit eine riesengroße Fangemeinde erarbeitet. Das Erfolgsrezept ist so einfach wie genial: Talentierte und engagierte AutorInnen, geniale Cover- und Buchdesigns und eine Verlegerin, die mit Leib und Seele hinter ihrem Team steht und all ihr Herzblut in den Verlag steckt. Astrid Behrendt, die Drachenhüterin, lebt mit ihrem Verlag einen wahren Büchertraum! Und weil ihre Liebe zu ihren Büchern so ansteckend ist, möchte ich euch heute die Drachenmond-Lesechallenge vorstellen!

Die Bücher des Drachenmond-Verlags sind nicht nur optisch tolle Hingucker, auch ihre Geschichten klingen nach Must-Reads. Da ich mich selbst dabei ertappt habe, dass ich am liebsten das gesamte Verlagsprogramm in meinen vier Wänden beheimaten würde (und tatsächlich bin ich nach meiner letzten Großbestellung nicht mehr weit davon entfernt ...), habe ich beschlossen, die Drachenmond-Lesechallenge ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit euch möchte ich 2016 so viele Drachenmond-Bücher wie möglich lesen und Astrid dabei helfen, noch mehr Leser auf die Bücher aufmerksam zu machen.

Dieser Post ist als allgemeiner Einstiegs-Post geplant, in dem ihr euch anmelden oder eure Fortschritte übermitteln könnt. Monatlich wird es jeweils einen Update-Post geben, denn für jeden Challenge-Teilnehmer wird es auch etwas zu gewinnen geben.

Die Infos zur Drachenmond-Lesechallenge

  • Die Anmeldung ist ab sofort möglich und wird nicht geschlossen. Jeder kann jederzeit einsteigen, in dem man sich über das unten eingefügte Formular anmeldet. Die Challenge startet heute, dem 1. März, und läuft zunächst bis zum 31. Dezember 2016.
  • In dieser Challenge werden Punkte gesammelt! Für eure Beiträge/Bilder auf euren Blogs und in den sozialen Medien, die von Drachenmond-Büchern handeln, werden wie folgt Punkte verteilt:
    • Bild eines Drachenmond-Buches auf Instagram/Facebook - 1 Punkt
      • Instagram und Facebook [Achtung: das Bild muss öffentlich sein!] zählen jeweils als 1 eigener Punkt. Wer auf beiden Netzwerken teilt, bekommt also 2 Punkte gutgeschrieben. Pro Teilnehmer wird jeweils nur ein Bild eines Buches angerechnet. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr ein Lieblingsbuch habt, das ihr immer und immer wieder fotografieren wollt! Der Fairness halber müssen wir uns aber pro Teilnehmer auf ein Bild pro Buch festsetzen. 
    • Beitrag zu einem Drachenmond-Buch auf eurem Blog - 2 Punkte
      • Hierzu zählt jeder Post, der keine ausführliche Rezension darstellt, sich aber trotzdem eigenständig mit einem Drachenmond-Buch beschäftigt. Sei es ein Blogtour-Beitrag, eine "Waiting on Wednesday"-Vorstellung oder ähnliches. Beiträge mit Büchern aus diversen Verlagen, etwa Neuzugänge oder der TTT, zählen nicht als eigenständiger Beitrag.
    • Besprechung eines Drachenmond-Buches auf euren Blogs - 3 Punkte 
      • Wir bitten um eine ehrliche Besprechung, euer Fazit hat keinen positiven oder negativen Einfluss auf die Challenge! Rezensionen, die nur aus der Inhaltsangabe oder zwei Sätzen bestehen, werden nicht gewertet.
  • Die Links zu euren Beiträgen/Bildern müssen über das zweite Formular bei mir eingereicht werden, damit eure Punkte angerechnet werden können. Bitte ausschließlich das Formular dafür nutzen, damit nichts durcheinander gerät! Stichtag ist immer der letzte Tag eines Monats. Was bis dahin nicht eingereicht wurde, kann für diesen Monat nicht mehr berücksichtigt werden. 
  • Es wird Monats- und Jahres-Gewinner der Challenge geben. Je mehr Punkte ihr sammelt, desto höher sind eure Gewinnchancen. In den Monats-Updates wird der Gewinner des jeweiligen Monats bekanntgegeben, der ein Wunschbuch aus dem Drachenmond-Verlag auswählen darf. Ende 2016 wird es zum Abschluss der Challenge drei Jahresgewinner geben, die sich über ganze Buchpakete freuen dürfen!
  • Mit jedem neuen Monat werden eure Punkte zurückgesetzt. Unabhängig davon, wann ihr euch für die Challenge anmeldet, startet ihr in den aktuellen Monat also immer mit null Punkten. Eure Punkte der vergangenen Monate werden von mir zur Auslosung der Jahresgewinner aber gespeichert und verwahrt. Je länger ihr also an der Challenge teilnehmt, desto höher sind eure Chancen auf den Jahresgewinn!
  • Alle Beiträge, die vor dem 1. März von euch zum Thema Drachenmond gepostet wurden, könnt ihr ebenfalls einreichen! Diese zählen für eure Jahres-Gesamtpunktzahl, nicht aber für den aktuellen Monat.

Noch Fragen? Dann ab in die Kommentare!

Sobald die ersten Anmeldungen bei mir eingegangen sind, wird es auch eine Teilnehmerübersicht geben, in der ihr eure Punkte regelmäßig nachschauen könnt. Ich werde mich darum bemühen, diese wenigstens einmal pro Woche auf den neuesten Stand zu bringen. In diesem Sinne: Ich freue mich auf viele Drachenmond-Fans, die mit uns 2016 zum Jahr des Drachenmonds machen wollen! Happy reading! :)

Lest mit uns unter dem Drachenmond!


Kommentare:

  1. Hallo! Die Idee ist ja grandios! <3

    Ich liebe den Drachenmond und musste mich gleich anmelden! Der Verlag und die Drachenkönigin Astrid sind einfach toll!!! <3

    Grüße,
    Bianca

    PS: Sieht man irgendwie, ob die Anmeldung geklappt hat? Habe es heute morgen via Handy gemacht und das geht gern mal schief ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca, danke dir, ich freue mich riesig über deine Teilnahme! Die Anmeldung hat auch geklappt, ich trage gleich die ersten Teilnehmer in eine Liste! Also keine Sorge, du darfst unbesorgt zum nächsten Drachenbuch greifen! :D

      Löschen
  2. Huhu,

    wow! Das ist eine so tolle Idee!!!! Ich mache auf jeden Fall mit ❤️

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci, liebe Nadine, da freue ich mich! :)

      Löschen
  3. Halli hallo,
    die Challenge ist wirklich toll und bereichert jeden, der mit macht. Auch wenn ich bisher nicht viele Drachenmond Bücher mein Eigen nennen kann, spürt man einfach die Liebe, die hinter jedem Buch steckt <3

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, ich danke dir! Schön, dass du das Herzblut von Drachenhüterin Astrid ebenso zu schätzen weißt! :)

      Löschen
  4. Hallo,
    ich liebe die Bücher vom Drachenmond Verlag und würde sehr gerne mitmachen.
    Wie kann ich mich anmelden?
    Liebe Grüße,
    Yvonne :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      klicke einfach auf das "Anmeldung"-Bildchen und du gelangst zum Formular, mit welchem du dich anmelden kannst. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo,
    Tolle Idee. Habe mich auch angemeldet. Ist die Anmeldung bei dir angekommen?
    Da ich bei Instagram noch nicht so firm bin, habe ich auch direkt eine Frage ;) woher bekomme ich den link, so dass ich diesen einreichen kann? Kann man auch zwei links gleichzeitig einreichen? Oder besser einen nach dem anderen?
    Sorry für die Umständlichkeiten *lieb guck*
    Liebe Grüße Sandy

    Sandy.nuernberger@gmail.com

    Http://sandystraumwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy,
      toll, dass du mitmachst! Danke dafür! Die Anmeldung kam an, du bist sogar schon in der Teilnehmerliste vermerkt. ;) Du findest sie hier:
      http://www.leselurch.de/p/drachenmond-lesechallenge.html
      Bitte reiche über das "Punkte einreichen"-Formular alle Links getrennt ein, dann verliere ich nicht so schnell den Überblick. Wenn es konkret um ein Bild geht, kannst du Instagram/Facebook aber zeitgleich auflisten. Platz im Formular ist im entsprechenden Feld genug. :)
      An deinen Instagram-Link kommst du, indem du dein Profil über den Browser öffnest. Wie lautet denn dein Profilname dort? Bei mir wäre es https://www.instagram.com/leselurch/. Wenn man dann auf das Bild klickt, dass du einsenden möchtest, kannst du oben aus der Adressleiste deines Browsers den Link kopieren.
      Wenn du dabei noch Probleme haben solltest, melde dich gerne!
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort ;) ich versuche es direkt heute Nachmittag :D

      Löschen
  6. Huhu,

    gleich eine tolle Challenge und einen tollen Blog entdeckt :)
    Ich habe mich ja schon letzte Woche dafür angemeldet und da ich ein großer Fan der Drachenmond-Bücher bin, ist dies genau das Richtige für mich.
    Ich freue mich schon darauf, mich somit mit anderen über diese fabelhaften Bücher auszutauschen.

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lyiane, ich freue mich, dass du dabei bist! Danke dir und viel Spaß! :)

      Löschen
  7. Tolle Idee! Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sowas von mit dabei!
    *steigt auf ihren Fangirl-Drachen und saust davon* ♥

    AntwortenLöschen
  9. Da habe ich mich dann auch noch gleich angemeldet, die nächsten Monate kann ich dann ja durchstarten :D Es passt einfach super, weil ich den Verlag so gern mag und ich die Idee super finde.
    Eine Frage hätte ich aber noch und zwar wo sollen wir die Drachenmond-Posts einreichen, die vor dem 1. März erschienen sind? Davon habe ich glaube ich noch eine ganze Menge :D Auch bei dem Punkte einreichen-Feld? Weil dort ja explizit steht, dass Beiträge aus vorherigen Monaten nicht mehr gezählt werden...Und sind damit wirklich alle Drachenmondbeiträge gemeint oder nur die im Jahr 2016 (also Januar und Februar)?
    Danke schon mal für die Antworten und deine Mühen :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Noemi! Ich freue mich, dass du dabei bist! :)
      Du kannst alle Beiträge einreichen, die im Jahr 2016 erschienen sind. Bitte keine Rezensionen oder Buchvorstellung von 2015 - irgendwo muss ich ja eine Grenze ziehen. ;)
      Für die Monatsverlosung zählen allerdings nur jene Beiträge, die im jeweiligen Monat erschienen sind. Nach dem Monatsende werden die Monatspunkte dann wieder auf null gesetzt!
      Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen! :)

      Löschen
  10. Die Idee ist echt klasse, zumal ich erst vor kurzem eine Drachenpost erhielt ;) Optimale Gelegenheit

    AntwortenLöschen