Fütter-Freitag #171+#172


"Der Winter naht" von George R. R. Martin ist bei mir eingezogen! Ich gehöre nicht zur riesengroßen Fangemeinde um Game of Thrones, verfolge weder die Bücher noch die Serie. Aber als bibliophile Jägerin und Sammlerin kam ich um diese Schmuckausgabe einfach nicht herum! Und wer weiß, vielleicht packt mich diese Buchwelt ja tatsächlich, wenn ich sie erst einmal betreten habe... :)

"Maybe Someday" von Colleen Hoover musste bei mir einziehen, weil ... Colleen Hoover. Muss ich mehr sagen?! Ich werde die Autorin kommendes Wochenende auf der LoveLetter Convention treffen und muss mir natürlich all ihre Werke signieren lassen.

"Silfur  - Die Nacht der silbernen Augen" gehört unbedingt ins Regal, weil es aus der Feder von Nina Blazon stammt, meiner liebsten deutschsprachigen Autorin! Vor meiner Zeit als Bloggerin habe ich all ihre Bücher sofort bei Erscheinen verschlungen. Mittlerweile bin ich wieder etwas im Rückstand, aber nichtsdestotrotz steht "Silfur" nun schon einmal bereit, sobald die Zeit es zulässt.

Auch "Pip Bartlett und die magischen Tiere" von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce ist ein Must-Have, weil ich die Autorinnen so gerne mag! Wo Maggie Stiefvater drauf steht, das muss auch in mein Regal, und ich bin sehr gespannt auf dieses zuckersüß gestaltete Kinderbuch! Bisher habe ich nur die Jugendbücher der Autorinnen gelesen. Maggie hat mich aber immer begeistert, deshalb bin ich auch hier sehr zuversichtlich!

Kommentare:

  1. Hey Simone,

    ich bin auf deine Meinung zu Pip Bartlett gespannt. Über das Buch bin ich nämlich in der Buchhandlung auch schon gestolpert :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      das Buch wird wahrscheinlich mein Buch des Monats im Mai, also wird es mehrere Beitrag dazu auf meinem Blog geben. Ich würde mich über deinen Besuch freuen! :)

      Liebe Grüße,
      Simone

      Löschen
    2. Das mache ich doch sehr, sehr gerne :-) Ich freue mich schon.

      Löschen
  2. Überall lese ich, dass Nina Blazon die deutsche Lieblingsautorin ist und langsam sollte ich wohl wirklich mal eins ihrer Bücher lesen. Faunblut habe ich sogar schon seit Jahren hier stehen, vielleicht gebe ich dem Buch bald mal eine Chance.
    Game of Thrones ist super, davon lese ich gerade Band 2 und bin richtig gespannt, wie die Reihe weitergeht :) Hoffentlich packt es dich auch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Simone
    Ach, ich musste gerade schmunzeln .... da hast du doch genau den Satz geschrieben, der ach bei mir in der Rezension (noch nicht fertig) steht: Wo Maggie Steifvater draufsteht, muss ich auch reinlesen .....
    Ich habe schon das erste Abenteuer mit Pip erlebt und es war wirklich magisch :-)
    Zudem werde ich mich nun gleich ins Bett legen und noch die letzten Seiten von Silfur lesen.
    Da wünsche ich dir wirklich viel Spass mit deinen neuen Büchern.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    "Silfur" ist auch letztens bei mir eingezogen! Wird in der Tat wohl mein erstes gelesenes Buch der Autorin sein :D
    "Maybe Someday" möchte ich auch noch unbedingt lesen ...

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.