Fütter-Freitag #182


Zu. Warm. Zum. Denken. Leidet ihr ebenfalls so sehr unter den heißen Temperaturen? Dafür hat mich wieder die Leselust gepackt! Ich hoffe, dass sie ein wenig anhält, denn es kommen in diesem Sommer viele interessante Bücher auf den Markt.


"Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" von Anna Bell hat mich schon angelacht, als ich es das erste Mal in der Branchenpresse entdeckt habe. Seither geht mir das Buch einfach nicht mehr aus dem Kopf! Als ich es dann in einer Buchhandlung entdeckte, habe ich es mir gleich geschnappt und nicht mehr aus der Hand gegeben. Es wird ganz, ganz bald gelesen - ich bin furchtbar verliebt in das zuckersüße Cover!

"Das verrückte Leben der Jessie Jefferson" von Paige Toon ist durch Blogg dein Buch bei mir eingezogen. Die Autorin war auf der diesjährigen LoveLetter Convention zu Gast und war mir auf Anhieb so sympathisch, dass gleich ein Buch von ihr mit mir heim gekommen ist. Mit Jessie Jefferson wagt sich die bekannte Liebesromanautorin nun an ihr erstes Jugendbuch. Ich bin gespannt!

"Secrets - Wen Emma hasste" von Daniela Pusch, "Little Miss Ivy" von Caleb Krisp, ...


... "Drei mal wir" von Laura Barnett, "Ich bin Princess X" von Cherie Priest und "Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham hat mir meine liebste Caro mitgebracht, als sie mich am letzten Wochenende besuchen war. Ich bin schon ganz verrückt darauf sie alle zu lesen, denn jedes einzelne von ihnen stand auf meiner Wunschliste! Es hat durchaus seine Vorteile mit einem Bücherwurm befreundet zu sein, da kann man fleißig Bücher tauschen! ;) Liebsten Dank an dich, meine liebste Caro!

Der allerschönste und wertvollste Neuzugang ist allerdings "Einfach beste Freundinnen" aus dem Reclam-Verlag. Das süße Büchlein habe ich ebenfalls von Caro bekommen, als Geburtstagsgeschenk. Zwischen den Buchdeckeln verstecken sich viele markierte Stellen und noch mehr kleine, feine Anmerkungen, die Caro zum Entdecken für mich eingetragen hat. Hach ... Ich bin so verliebt! Vielen, vielen lieben Dank, Caro, du weißt, wie viel mir das bedeutet! ♥

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    zu warm ist mir das Wetter auch. Egal in welchem Raum wir uns gerade aufhalten ist egal. Hoffentlich kann der Regen etwas Abkühlung bringen. "Eigentlich bist du gar nicht mein Typ" und "Drei mal wir" gefallen mir schon aufgrund ihrer Cover und bei "Einfach beste Freundinnen" frage ich mich worum es genau geht? Ob ich dieses Buch meinen eigenen schenken könnte?
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hey Simone,
    "Ich bin Princess X" ist so gut! Lies es! :-) Ich war einfach so begeistert von der Story, den Comic-Elementen, den Charakteren - ach, einfach allem :D
    Viel Spaß mit den Büchern!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.