[BotM] Käferkumpel

Nach zwei Monaten Pause freue ich mich, endlich wieder die Zeit und ein passendes Buch für eine neue "BotM"-Reihe gefunden zu haben! Diesen krabbeligen Lesespaß habe ich nicht aus der Hand legen wollen, so spannend, lustig und mitreißend ist "Käferkumpel"! In den kommenden Wochen möchte ich euch den Auftakt einer Trilogie näherbringen, denn auf den Blogs ist "Käferkumpel" für meinen Geschmack noch viel zu selten vertreten!

© Chicken House
"Käferkumpel" von M. G. Leonard
Chicken House // 336 Seiten // gebunden // 14,99€ // 978-3-551-52084-5

Worum geht's?

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.

Ich freue mich am kommenden Mittwoch auf euren krabbeligen Besuch! Schaut vorbei, auch wenn ihr keine Käferfreunde seid: Ich war es auch nicht - aber "Käferkumpel" hat das geändert!

Kommentare:

  1. :D Ich fand ja Käferkumpel auch richtig Klasse. Ich bin gespannt wie es mit Baxter weitergehen wird. Ein bisschen erinnert es mich an 101 Dalmatiner, nur eben mit Käfern. Ich glaube, wenn man das Buch einem Jungen schenkt, dann will er danach unbedingt einen Käfer haben. xD
    Meine Rezension zu dem Buch ist übrigens vor kurzem online gegangen. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GENAU DEN VERGLEICH HATTE ICH AUCH IM KOPF! Und so steht es auch in meiner Rezension! Ist ja verdammt lustig! :D

      Löschen
  2. Huhu

    also mich schreckt das Buch leider ab, weil ich Käfer einfach ganz furchtbar eklig finde :( :D Ich weiß nicht, ob das dann was für mich wäre. Ich habe schon "Das große Krabbeln" nicht geguckt, weil es einfach zu viele Käfer sind....
    Hach, ich bin aber auch schwierig :D

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Immer wenn ich das Buch in der einen Buchhandlung bei mir vor der Haustür sehe, denke ich an dich xD Irgendwie hast du ja schon ewig davon geschwärmt xD

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.