Die "Harry Potter"-Challenge startet!


Am 24. September ist es soweit: Das Theaterskript zu "Harry Potter und das verwunschene Kind" wird in der deutschen Heimat des Zauberers, nämlich bei Carlsen, erscheinen! Zur Feier der heiß ersehnten Fortsetzung, die die Geschichte 19 Jahre nach dem letzten Band weitererzählen wird, fordert der Verlag die wahren Potterheads nun zu einer Lese-Challenge heraus, die das Team von Carlsen passenderweise als so "sportlich wie ein Quidditch-Spiel" bezeichnet: 7 Bücher in 9 Wochen, alle sieben "Harry Potter"-Bände in knapp zwei Monaten. Wer stellt sich der magischen Herausforderung? Schon heute geht es los!



Wer fleißig mitliest und dabei die Aktionsposts auf den Facebook-Seiten von Buchhelden, Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen kommentiert, hat außerdem die Chance auf tolle Preise, die Carlsen und der Merchandise-Shop Elbenwald zur Verfügung stellen:
  • Band 1 / 13.7.-19.7.: Stein der Weisen-Kette
  • Band 2 / 20.7.-26.7.: Slytherin Wappen
  • Band 3 / 27.7.-2.8.: Hermines Zeitumkehrer
  • Band 4 / 3.8.-12.8: Hermines Ball-Ohrringe
  • Band 5 / 13.8.-26.8.: Sirius Blacks Zauberstaub
  • Band 6 / 27.8.-2.9.: Liebestrank-Kette
  • Band 7 / 3.9.-14.9.: Albus Dumbledores Zauberstab
Euren Lesestatus könnt ihr in den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #harrypotterchallenge kennzeichnen.

Alle weiteren Infos sowie die detaillierten Teilnahmebedingungen erhaltet ihr auf der Homepage des Verlags. In diesem Sinne ...

Wer steigt mit ein in den Hogwarts-Express?!

Kommentare:

  1. 7 Harry-Bücher in 9 Wochen, das hört sich doch nach einem realistischen Vorhaben an. Ganz viel Erfolg und Spaß! Ich muss unbedingt mal einen Harry-Film-Marathon machen :)


    Liebste Grüße aus dem regnerische Hamburg,
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :D
    Ich werde auch mitmachen, auch wenn die sieben Bücher in neun Wochen für mich utopisch sind, weil ich noch andere Bücher "zu lesen habe" und ab Ende Juli in der Berufsschule bin. Mal sehen wie viel ich da überhaupt zum Lesen kommen werde. Ich bin gespannt.
    Es ist so klasse, wie viele Begeisterte sich für diese Challenge finden. :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.