#bingereadingDE - Unser Lesemarathon geht in die zweite Runde!


Unter bekennenden Serienjunkies hat sich der Begriff Binge Watching längst etabliert und dank Netflix und Co tun wir es - machen wir uns nichts vor - alle: das Schauen mehrerer Folgen einer Serie (oder ganzer Staffeln, hust) am Stück. Die tolle Effi und ich wollen den nächsten Feiertag erneut für einen Lesemarathon nutzen und laden euch deshalb ganz herzlich zur zweiten Runde Binge Reading ein!

Binge Reading [ˈbɪndʒ ˌredɪŋ]
auch Lesemarathon; das Bemühen, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters so viel zu lesen wie möglich; exzessives Durchsuchten eines Buches oder sogar einer ganzen Buchreihe

Das Binge Reading soll am Montag, dem 3. Oktober, stattfinden. Wir lesen von Mitternacht bis Mitternacht, ab etwa 10 Uhr sind Effi und ich auf den sozialen Netzwerken für euch da. Ihr könnt natürlich ein- und aussteigen, wie es euch beliebt. Wir freuen uns, wenn ihr den Feiertag mit uns gemeinsam für einen Lesemarathon nutzen wollt, und sind während eurer kleinen Verschnaufspäuschen gespannt auf eure Tweets, Beiträge und Instagram-Fotos mit dem Hashtag #bingereadingDE!

Kommentare:

  1. Ich werde versuchen, auch Zeit zum Lesen zu finden! Es ist schon viel zu lange her :D

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt toll! Ich versuche auch mitzumachen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut uns! Wir hoffen, dass du heute ein wenig Lesezeit findest. ;)

      Löschen
  3. Ich merke mir das mal vor, weiß aber noch nicht, wie meine Wochenendplanung aussieht. :D Habe diese Woche aber bisher so gut wie gar nicht gelesen, da wäre es mal weider Zeit! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn der Feiertag kein Grund ist, um die verlorene Lesezeit der Woche wieder aufzuholen, dann weiß ich auch nicht! :D

      Löschen
  4. Ich habe bisher keinen Plan für den Tag und bin deshalb ziemlich sicher dabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab gerade 3 Bücher in 3 Tagen gelesen und wäre also praktisch schon im Flow :D, aber ich frage mich, ob mir bei tatsächlicher Planung von sowas nicht die Lust vergehen würde :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie, dann probier so einen Lesemarathon doch einfach mal für dich aus. Ich stecke momentan in einer echten Leseflaute und beim letzten Marathon hat mich genau dieses geplante, viele Lesen wieder in Schwung gebracht!

      Löschen
  6. Wenn ich es einrichten kann, möchte ich auch unbedingt mitmachen, ich habe aktuell immer Lust auf Lesemarathons :D Wird das ganze dann eher auf Twitter und Co. stattfinden oder auch auf den Blogs?

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lena,

      das letzte Mal haben wir eine Veranstaltung auf Facebook eröffnet und über Twitter und Instagram unsere Beiträge geteilt. Du kannst aber auch gern auf deinem Blog darüber berichten. Wie du magst.:)

      Liebe Grüße
      Effi

      Löschen
  7. Was für eine tolle Idee!
    Ich bin froh, dass ich noch rechtzeitig von der Aktion lese. Eigentlich bin ich am 3.10. verabredet, versuche aber für ein paar Stunden dazuzukommen.
    viele Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Genial, ich versuche dabei zu sein :)

    AntwortenLöschen
  9. Habe gerade auf einem Blig von der Aktion gelesen. Da mach ich doch gerne auf Twitter mit. Ist das OK?
    LG Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tabea, das ist mehr als okay!! Ich bin gespannt auf deine Tweets. :)

      Löschen

legal notice. based on design by Charming Templates.