"Elias & Laia"-Special: Kreatives Fandom


Offiziell erscheint "Eine Fackel im Dunkel der Nacht" zwar erst am Freitag, aber einige von euch haben es schon in den Buchhandlungen gesehen und sogar mitgenommen! Habt ihr auch schon beim Buchhändler eures Vertrauens nachgefragt?! Effi und ich lassen uns davon aber nicht beirren (auch wenn wir ebenfalls ganz schrecklich hibbelig sind!) und machen weiter mit unserem Special!

In unseren heutigen Beiträgen befassen wir uns mit dem kreativen Fandom rund um "Elias & Laia". Neugierig, was Effi euch vorstellen möchte? Dann vergesst nicht, ebenfalls bei ihr vorbeizuschauen. Ich habe euch heute meine liebsten Fanarts herausgesucht!

Elias und Laia von painting.lily

Maybe I'm turning into a romantic? #digitalart #illustration #digitalpainting

Ein von @painting.lily gepostetes Foto am


Fangen wir direkt mit einem meiner allerliebsten Bilder an! Die Künstlerin painting.lily hat unsere beiden Protagonisten Elias und Laia vor einer Kulisse gezeichnet, die die komplette Szenerie der Buchreihe perfekt einfängt, findet ihr nicht auch?

Helena und Laia von danyelladoodles


danyelladoodles hat Helena und Laia so hervorragend getroffen, dass es mir beim ersten Anblick des Fanarts die Sprache verschlagen hat. Die Bilder, die ich mir in meinem Kopf selbst von den beiden jungen Kämpferinnen gemacht habe, sehen diesen zwei zum Verwechseln ähnlich! Besonders gut gefällt mir die Darstellung von Helenas Maske.

Helena Aquilla von cathy herondale


cathy_herondale trifft mit ihrem Konzeptart zu Helena wortwörtlich ins Schwarze. Meine einzige Kritik: Ihre Maske! Gesichtszüge, Frisur und Uniform gefallen mir jedoch sehr.

Izzi von dohyeonc


Ein Fanart zu Izzi! Und dohyeonc hat sie in meinen Augen super getroffen, auch wenn es sich hierbei bloß um eine schnelle Skizze handelt. Izzi schaut so liebenswürdig und niedlich aus, wie ich mir die Sklavin mit dem ehrlichen Herzen stets vorgestellt habe.

Laia von a.zhantemirova


Laia, die Kämpferin! Seht ihr die Stärke in ihren Augen? Genau so muss Laia während der letzten Kapitel des ersten Bandes ausgesehen haben!

Laia von betweenthebinders


Wie wäre es eigentlich mit einer Graphic Novel zu "Elias & Laia"? Sollte eine solche Umsetzung jemals geplant werden, engagiert bitte betweenthebinders als Zeichnerin! Auch wenn ihre Zeichnung von Laia mich nicht so überzeugt wie die von danyelladoodles (aber das ist ja schließlich Geschmackssache!), finde ich, dass sie den perfekten Stil für eine Graphic Novel der Geschichte hätte. Ich würde sie sofort kaufen!

Helena von wasabrii.art

Can't stop fan-arting, I'm weak #atorchagainstthenight #anemberintheashes

Ein von Sabrina A. Salazar (@wasabrii.art) gepostetes Foto am


Can't stop fan-arting, schreibt wasabrii.art zu ihrem Bild von Helena. Ich kann dazu nur sagen: Bitte hör auch niemals auf! Auch wenn mir Helenas Gesicht in diesem Fanart persönlich nicht so gut gefällt, finde ich die Atmosphäre und Helenas Kleidung absolut umwerfend.

Helena von fictograph


Sabaa Tahir bezeichnet dieses Fanart zu Helena als stunning - und, wow, dem kann ich mich nur bedingungslos anschließen. fictograph hat das Bild vor über 6 Monaten gezeichnet, lange vor dem offiziellen Erscheinen von "Eine Fackel im Dunkel der Nacht", und trotzdem hat sie für mich das perfekte Bild zum zweiten Band geschaffen. Ob ihre Muse wohl eine Verwandte eines Auguren war?

Spiro Teluman von wasabrii.art


Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich sogar ein Fanart zu Spiro Teluman finden würde, aber wasabrii.art hat sich von dem talentierten Schmied so inspiriert gefühlt, dass sie gleich zum nächsten Stift gegriffen hat. Sie selbst ist mit ihrem Werk nicht allzu zufrieden und findet, dass sie ihrer Vorstellung von Spiro nicht gerecht geworden ist. Ich persönlich finde aber, dass sie einen tollen Job gemacht hat. Der Gesichtsausdruck passt perfekt!

Kommentare:

  1. Du hast so schöne Bilder herausgesucht. <3
    Aber richtig richtig toll finde ich das 6. Bild von Laia. Es ist so gelungen.

    Wenn ich mir die Zeichnungen so ansehe, werde ich auch noch neugieriger auf die Filme, denn wie werden sie die Masken schlussendlich darstellen? Hach, ich kann das kaum erwarten.:)

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind echt super. Spiro hatte ich schon vergessen, umso schöner, dass mein Gedächtnis so aufgefrischt wurde :-) Und jetzt gehe ich bei Effi vorbeischauen.

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.