[BotM] Die Sehnsucht des Vorlesers (3+4)


In der letzten Woche musste der "BotM"-Beitrag zu "Die Sehnsucht des Vorlesers" leider ausfallen, aber dafür habe ich heute die doppelte Ladung an Leseliebe für euch dabei! Nachdem ihr im letzten Beitrag den schrägen Protagonisten Guylain und seine nicht weniger schrägen Freunde kennenlernen konntet, möchte ich euch heute zeigen, wie besonders der Verlag die Geschichte gestaltet hat. Unter allen neugierigen Lesern verlose ich zudem ein druckfrisches Exemplar!

5 Jahre Leselurch - Wir feiern Bloggeburtstag!

Für mich kaum zu glauben, aber doch wahr: Heute vor 5 Jahren habe ich meinen Blog ins Leben gerufen! Schon ein halbes Jahrzehnt bloggen mein amphibischer Freund, der Leselurch, und ich über Bücher und treiben uns auf diversen sozialen Netzwerken herum, um unsere Liebe zum Lesen mit anderen Bücherwürmern zu teilen. Hätte mich jemand vor 5 Jahren gefragt, ob ich gedacht hätte, dass ich so lange durchhalte ... Nein, dieses Jahr fasse ich mich kurz:

Happy Blog-Birthday!

[BotM] Die Sehnsucht des Vorlesers (2)

Am zweiten Januar-Mittwoch kann ich voller Begeisterung verkünden: "Die Sehnsucht des Vorlesers" von Jean-Paul Didierlaurent ist ausgelesen! Innerhalb eines Tages habe ich das Buch verschlungen, das mit knapp 220 Seiten sicherlich nicht als zeitaufwendiger Schmöker bezeichnen lässt, mich aber nichtsdestoweniger sehr berührt, beschäftigt und mitgenommen hat. Im heutigen Beitrag möchte ich euch gerne etwas über die Charaktere des Romans erzählen.

Heißhunger auf: "Witch Hunter"



Wer ist Freund? Wer ist Feind?

"Witch Hunter" von Virginia Boecker, der erste Band einer Dilogie, ist eine meiner heiß ersehntesten Neuerscheinungen 2016. Bereits auf der Buchmesse wurde ich durch die Pressevolontärin des Verlags angefixt, seither geht mir das Buch nicht mehr aus dem Kopf! Und nun hat der Verlag uns zu einer Blogger-Challenge herausgefordert. Liebes Team von dtv, dieser Herausforderung stellen wir uns gern!

[BotM] Die Sehnsucht des Vorlesers

Puh, der Dezember hat mich ganz schön geschafft. "S. - Das Schiff des Theseus" war wirklich keine leichte Lektüre. Deshalb habe ich mich im Januar für ein Buch entschieden, das mir garantiert zu Herzen gehen wird.
legal notice. based on design by Charming Templates.