#bingereadingDE - Unser Lesemarathon geht in die zweite Runde!


Unter bekennenden Serienjunkies hat sich der Begriff Binge Watching längst etabliert und dank Netflix und Co tun wir es - machen wir uns nichts vor - alle: das Schauen mehrerer Folgen einer Serie (oder ganzer Staffeln, hust) am Stück. Die tolle Effi und ich wollen den nächsten Feiertag erneut für einen Lesemarathon nutzen und laden euch deshalb ganz herzlich zur zweiten Runde Binge Reading ein!

Binge Reading [ˈbɪndʒ ˌredɪŋ]
auch Lesemarathon; das Bemühen, innerhalb eines bestimmten Zeitfensters so viel zu lesen wie möglich; exzessives Durchsuchten eines Buches oder sogar einer ganzen Buchreihe

Das Binge Reading soll am Montag, dem 3. Oktober, stattfinden. Wir lesen von Mitternacht bis Mitternacht, ab etwa 10 Uhr sind Effi und ich auf den sozialen Netzwerken für euch da. Ihr könnt natürlich ein- und aussteigen, wie es euch beliebt. Wir freuen uns, wenn ihr den Feiertag mit uns gemeinsam für einen Lesemarathon nutzen wollt, und sind während eurer kleinen Verschnaufspäuschen gespannt auf eure Tweets, Beiträge und Instagram-Fotos mit dem Hashtag #bingereadingDE!

#Potternacht - Unsere magische Zeit bei Carlsen


"Hogwarts will always be there to welcome you home."

J.K. Rowling

Am Samstag, dem 24. September, war es soweit: "Harry Potter und das verwunschene Kind", das Skript zur Theaterfortsetzung der magischsten Buchreihe aller Zeiten, erschien in Deutschland. Der Carlsen Verlag hat Hexen und Zauberer dazu eingeladen, diesen besonderen Anlass mit ihnen gemeinsam zu feiern! Da haben wir - Lea Lovegood von Liberiarium, Sanne Malfoy von Papierplanet, Bianca Chapmann von Literatouristin, Ramona Thomas von Kielfeder und ihr Bruder Manuel Thomas sowie Philip Flipendo von Book Walk - natürlich alle Zauberstäbe in Bewegung gesetzt, damit wir bei diesem einzigartigen Event dabei sein konnten!
legal notice. based on design by Charming Templates.