[Wochenende der Schmetterlinge] Gewinnspiel


Mit dem heutigen Beitrag geht unser Wochenende der Schmetterlinge zu Ende. Wir hoffen sehr, dass wir euch mit unseren Themenbeiträgen und Rezensionen neugierig auf Dot Hutchisons Psycho-Thriller machen konnten, denn zum Abschluss des Specials haben wir ein Gewinnspiel für euch vorbereitet, bei dem ihr nun auf jedem Blog ein druckfrisches Exemplar gewinnen könnt!

[Wochenende der Schmetterlinge] Rezension


Am zweiten Tag unseres Blogspecials haben wir unsere Rezensionen zum "Garten der Schmetterlinge" für euch dabei. Heute gehen wir ins Detail: Was hat uns an diesem Psycho-Thriller so beeindruckt? Was hat seinen Reiz ausgemacht? Lest es in unseren ausführlichen Rezensionen - selbstverständlich spoilerfrei!


Dot Hutchison // Peter Groth // Amazon Crossing // 348 Seiten // Taschenbuch // 9,99€ // 978-1503940987 // Zum Fazit?

Worum geht's?

Die FBI-Agenten Victor Hanoverian und Brandon Eddison können es kaum fassen, was ihnen die junge Frau erzählt, die vor ihnen auf dem Verhörstuhl sitzt: Maya, wie sie behauptet zu heißen, ist eine der Schmetterlinge. Aufgrund ihrer Schönheit von einem Mann entführt, den sie und ihre Leidensgenossinnen den Gärtner nennen, hat sie zusammen mit anderen jungen Frauen in einem versteckten Garten gelebt und zu einer perversen Sammlung eines Psychopathen gehört. Jedes der Mädchen hat ein wunderschönes Paar Schmetterlingsflügel auf den Rücken tätowiert bekommen, das ihre Schönheit unterstreichen soll. Doch Schmetterlinge sind kurzlebig, und der Gärtner ist nicht gewillt, ihre Schönheit aufzugeben … Während Maya den Ermittlern die Geheimnisse des Gartens enthüllt, wird Victor Hanoverian und Brandon Eddison schnell klar: Auch dieses Mädchen hat etwas zu verbergen …

[Wochenende der Schmetterlinge] Die Faszination der Schmetterlinge


Als wir auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse auf Dot Hutchisons Psycho-Thriller "Garten der Schmetterlinge" aus dem Hause Amazon Crossing stießen, war für Fay von Read me!, Heffa von Secrets of rock und mich klar: Wir wollen wissen, was wirklich im Garten der Schmetterlinge geschieht. Schnell war die Idee zu einem Wochenend-Special zum Buch geboren, denn wir wollen euch ebenfalls neugierig machen - auf die Geschichte über ein verstörendes Paradies, einen leidenschaftlichen Gärtner und seine einzigartige Sammlung.

Bis einschließlich Sonntag findet ihr jeden Tag auf jedem unserer Blogs einen Beitrag zum Wochenende der Schmetterlinge. Heute hat sich jede von uns ein spezielles Thema herausgesucht, morgen findet ihr unsere Rezensionen auf den Blogs und am Sonntag erwartet euch eine Überraschung. Eines können wir euch versprechen: Es wird wundervoll hässlich und widerwärtig schön. In meinem heutigen Post möchte ich euch einen Einblick darin geben, was es mit den Schmetterlingen des Gärtners auf sich hat ...

"Elias & Laia"-Special: Die Gewinner!


Wow! Effi und ich sind ganz baff und freuen uns über eure rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel zu "Elias & Laia"! Vor allem haben wir uns auch über eure tollen Rückmeldungen zu unserem Special gefreut, vielen Dank dafür! Ich finde, das schreit geradezu nach Wiederholungsbedarf, sobald sich der dritte Band ankündigt ... oder? ;) Aber nun wollen wir nicht lange um den heißen Brei herumreden. Ihr wollt wissen, wer von euch die Bücher gewonnen hat? Heute haben wir die Gewinner für euch gezogen!

"Elias & Laia"-Special: Interview mit Sabaa Tahir #1


Ihr dachtet, unser Special wäre vorbei? Ha, falsch gedacht! Heute haben wir noch eine echte Überraschung für euch dabei: Wir haben Sabaa Tahir ein paar Fragen stellen dürfen, deren Antworten euch sicherlich ebenso brennend interessieren wie uns! Bei mir findet ihr den ersten Teil des Interviews, bei Effi könnt ihr den zweiten Teil lesen.

Noch bis Sonntag könnt ihr an unserem Gewinnspiel teilnehmen und entweder den ersten oder den zweiten Band der Reihe gewinnen! Vergesst nicht, euch bei Effi und bei mir eure Lose zu schnappen. Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch nun viel Spaß beim Interview!

"Elias & Laia"-Special: Gewinnspiel


Mit dem heutigen Beitrag geht unser Special um "Elias & Laia" zu Ende! Wir hoffen, wir konnten euch neugierig auf die Reihe machen bzw. euch gebührend auf die Fortsetzung einstimmen? Dann haben wir jetzt zum Abschluss eine Überraschung für euch! In Zusammenarbeit mit Bastei Lübbe verlosen wir jeweils ein Exemplar von "Die Herrschaft der Masken" und "Eine Fackel im Dunkel der Nacht"!

Rezension: "Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht"

Heute ist es offiziell soweit: "Eine Fackel im Dunkel der Nacht", der zweite Band um "Elias und Laia", erscheint! Im Rahmen unseres Specials haben wir deshalb heute unsere Rezensionen für euch dabei. Effis Rezension zu "Eine Fackel im Dunkel der Nacht" könnt ihr hier nachlesen.

Sabaa Tahir // Barbara Imgrund // ONE // 510 Seiten // gebunden // 17,00€ // 978-3-8466-0038-2 // Zum Fazit?

Worum geht's?

Elias und Laia haben es geschafft: Laia konnte Elias vor seiner Hinrichtung bewahren und zusammen mit ihm aus Schwarzkliff fliehen. Doch ihren Wettlauf gegen die Zeit haben sie noch längst nicht gewonnen: Wenn sie Laias Bruder Darin retten wollen, dürfen sie sich keine Verschnaufpause erlauben. Sie müssen einen Ausweg aus der Stadt finden und die Wüste bis nach Kauf durchqueren. Die todbringenden Masken stets auf ihren Fersen, müssen Elias und Laia sich schon bald weiteren Gefahren und Risiken stellen. Der waghalsige Rettungsversuch verlangt ihnen alles ab - und bringt die ehemalige Maske und die Rebellentochter dabei immer näher ...

"Elias & Laia"-Special: Kreatives Fandom


Offiziell erscheint "Eine Fackel im Dunkel der Nacht" zwar erst am Freitag, aber einige von euch haben es schon in den Buchhandlungen gesehen und sogar mitgenommen! Habt ihr auch schon beim Buchhändler eures Vertrauens nachgefragt?! Effi und ich lassen uns davon aber nicht beirren (auch wenn wir ebenfalls ganz schrecklich hibbelig sind!) und machen weiter mit unserem Special!

In unseren heutigen Beiträgen befassen wir uns mit dem kreativen Fandom rund um "Elias & Laia". Neugierig, was Effi euch vorstellen möchte? Dann vergesst nicht, ebenfalls bei ihr vorbeizuschauen. Ich habe euch heute meine liebsten Fanarts herausgesucht!

Blogtour zur Karlsruher Bücherschau: Station 1


Zeit für eine kleine "Elias & Laia"-Pause, denn heute habe ich die Ehre, eine ganz besondere Blogtour eröffnen zu dürfen! Zusammen mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels, genauer gesagt dem Landesverband Baden-Württemberg, haben sich sieben Bloggerin zusammengeschlossen, um euch die Karlsruher Bücherschau näher zu bringen! Wie, davon habt ihr Leseratten noch nie etwas gehört?! Das wollen wir ändern! Im heutigen Tourauftakt habe ich die wichtigsten Infos, Zahlen und Fakten für euch zusammengesucht!

"Elias & Laia"-Special: Das Dreamcast-Battle!


Der Hype um "Elias & Laia" hat schon vor der Veröffentlichung des ersten Bandes große Wellen geschlagen! Kein Wunder also, dass der Hype auch auf die Filmindustrie übergeschwappt ist. Paramount Pictures hat sich die Rechte an "An Ember in the Ashes", wie der englische Titel lautet, gesichert. Auch das Skript soll schon beinahe fertig sein.

Deshalb haben sich Effi und ich im heutigen Beitrag unseres Specials Gedanken um unsere persönlichen Dreamcasts gemacht! Welche Darsteller können wir uns in den Rollen der Charaktere vorstellen - und was halten wir von Vorstellungen des anderen?! All das lest ihr im heutigen Beitrag! Schaut auch unbedingt bei Effi vorbei, um ihren Dreamcast zu sehen!

"Elias & Laia"-Special: 5 Gründe, warum ihr dieses Buch unbedingt lesen müsst


Nächsten Freitag ist es soweit: "Eine Fackel im Dunkel der Nacht", der zweite Band von Sabaa Tahirs "Elias & Laia", erscheint. Seid ihr ebenso hibbelig wie wir?! Noch haben diejenigen unter euch, die die Reihe noch nicht kennen, genügend Zeit, um aufzuholen - ihr werdet das Buch ohnehin nicht aus den Händen lassen wollen, sobald ihr erst einmal angefangen habt! Im Rahmen unseres Specials gehen wir heute noch einmal besonders auf "Die Herrschaft der Masken" ein.

Auf Effis Blog könnt ihr heute ihre Rezension zum ersten Band lesen. Da ich meine schon im letzten Jahr gepostet habe - hier könnt ihr sie nachlesen - habe ich heute 5 Gründe für euch dabei, warum ihr "Elias & Laia" unbedingt lesen müsst!

"Elias & Laia"-Special: Bloggerstimmen

Wir können euch im Rahmen unseres Blogspecials zu "Elias & Laia" ja viel erzählen: Dass wir begeistert von der Reihe sind, ist wohl offensichtlich! Im heutigen Beitrag möchten wir daher andere Meinungen zum ersten Band der Reihe mit euch teilen, um euch zu zeigen: Der Hype um "Elias & Laia" ist absolut verdient!

Effi beschäftigt sich auf ihrem Blog heute mit Autoren- und Pressestimmen zur Reihe. Neugierig, was Sabaa Tahirs Schreibkollegen von ihrer Reihe halten? Dann klickt euch unbedingt bei Effi rein. Ich werde euch heute ein paar ausgewählte Bloggerstimmen präsentieren!

"Elias & Laia"-Special: Laia: Feigling, Sklavin oder Rebellin?


In unserem heutigen Beitrag zum "Elias & Laia"-Blogspecial möchten euch Effi und ich die beiden titelgebenden Protagonisten der Reihe näher vorstellen: das Kundigenmädchen Laia und die Maske Elias Veturius.

Auf meinem Blog stelle ich euch heute Laia vor, während ihr auf Effis Blog alles nachlesen könnt, was ihr über Elias wissen müsst!
legal notice. based on design by Charming Templates.