[Blogtour] Wir fliegen, wenn wir fallen


Ein Buch, zehn Blogger, zehn Wünsche: Um das Erscheinen von Ava Reeds neuem Buch "Wir fliegen, wenn wir fallen" gebührend zu feiern, haben sich zehn Blogger zusammengeschlossen, um euch ihre innigsten Herzenswünsche zu offenbaren. Also, aufgepasst: Heute wird es sehr persönlich!

Wenn ihr wissen wollt, worum es in dem Buch geht, was mich an der Geschichte so begeistert hat und warum "Wir fliegen, wenn wir fallen" niemals aus meinem Regal verschwinden wird, könnt ihr hier meine Rezension lesen.


Jeder von uns hat einen Herzenswunsch, klar. Aber fällt es euch so leicht, euren zu definieren? Je länger ich darüber nachdenke, desto schwerer fällt es mir, mich festzulegen. Ich habe eine ganze Bucket List voller Wünsche: meine Flugangst überwinden und nach Japan reisen, das Fuchsdorf und die Katzeninsel besuchen, einen Wolf streicheln und ein Kängurubaby halten, in den Harry Potter Studios den Zauberstab schwingen und "Harry Potter and the Cursed Child" sehen. Meine letzten beiden Wünsche werden sogar nächsten Januar in Erfüllung gehen!

Aber auch ich habe Herzenswünsche, die sich niemals erfüllen lassen werden. In den letzten drei Jahren habe ich für mich viel erreicht, aber all die Erfolge waren überschattet von Verlusten. In gruseligen, viel zu regelmäßigen Abständen habe ich jemanden verloren, der mir wichtig war, der mir Halt gegeben hat, der mir zur Seite stand. Kaum war der eine Verlust überwunden, folgte schon der nächste Schock, der mich aus den Bahnen geworfen hat. Was würde ich nur dafür geben, dass all das niemals geschehen wäre, dass ich sie alle wenigstens noch einmal feste drücken könnte. Aber so kalt und grausam es auch klingen: Das ist das Leben, komm damit klar.


Ich bin noch jung, ich werde noch mit vielen Verlusten umgehen lernen müssen. Mit Rückschlägen, Ängsten, Hindernissen. Ihr da draußen müsst es ja auch, denn so etwas gehört nun einmal zum Leben dazu. Genau dieses Wissen führt mich aber zu meinem wohl innigsten Herzenswunsch: Niemals die Kraft zu verlieren, um weiterzumachen. Stark zu bleiben. Es zu akzeptieren, dass es okay ist, auch mal nicht okay zu sein. Wieder auf die Beine kommen. Fußfassen. Und ich glaube, ich bin auf dem besten Weg, mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen.

Und wenn das nicht klappt, dann bestehe ich wenigstens auf meine eigene Bibliothek! Ich danke euch, dass ihr diesen Text gelesen habt! ♥


Das Gewinnspiel

Wir verlosen im Rahmen unserer Tour ein druckfrisches Exemplar von "Wir fliegen, wenn wir fallen" mitsamt einem Plakat, einem Notizblock und einer Karte! Alles, was ihr dafür tun müsst, um in den Lostopf zu hüpfen, ist einen kleinen Kommentar zu hinterlassen, indem ihr mir verratet, was euch an dem Buch am meisten reizt. Sind es die Charaktere oder die Thematik? Seid ihr in das Cover verliebt oder schon länger ein großer Fan von Avas Büchern? Teilnehmen könnt ihr bis zum 23. Februar. Wir drücken allen Teilnehmern fest die Daumen!

Das Kleingedruckte
Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich. Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen. Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich. Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf. Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen. Das Gewinnspiel endet am 23.2.2017 um 23:59 Uhr


Ein Buch, zehn Blogger, zehn Wünsche


13.2. - Lovin Books
14.2. - Seven & Stories
15.2. - Bookaholic.
16.2. - Buchmagie
17.2. - Pink Mai

18.2. - Trallafittibooks
19.2. - Leselurch
20.2. - Literatouristin
21.2. - Büchersüchtiges Herz³
22.2. - Miss Foxy Reads

Kommentare:

  1. Das Thema klingt sehr interessant, aber ich gestehe, in erster Linie ist es bei mir eine Cover-Liebe auf den ersten Blick :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt mehrere Gründe warum ich das Buch gerne lesen möchte:
    - Das Cover sieht einfach traumhaft aus
    - die Thematik spricht mich sehr an
    - habe schon viel gutes über das Buch und die Autorin gehört
    - hört sich das Buch echt richtig toll an

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :D ich liebe Avas Bücher und habe schon z.B. Mondprinzessin und For Good gelesen, Spiegelsplitter habe ich auch noch auf dem Sub. Und dieses neue Buch klingt von der Thematik so wunderbar und das Cover ist so schön das es unbedingt in die Sammlung muss^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    ich habe noch kein Buch von dieser Autorin gelesen. Mich reizt hier die Thematik.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    in meine Faszination bzw. Neugierde auf das Buch spielen viele Dinge mit rein :D Einerseits war ich von "Spiegelsplitter" begeistert und mochte Avas Schreibstil dort sehr sehr gerne :) Andererseits ist das Cover von diesem Schatz ein wahrer Traum!
    Und auch der KLapptext weckt meine Neugierde, sodass ich unbedingt wissen will, was die Geschichte erzählt.
    Außerdem habe ich schon sehr viel Positives über dieses Buch gehört :)

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    annso.schnitzler@online.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Post zur Blogtour! Mich reizt (neben dem wunderschönen Cover) vor allem die tiefgründige Thematik und die Geschichte. Aber auch die Charaktere finde ich originell und spannend.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    hmmm, was reizt mich an dem Buch? Ich hab den Klappentext gelesen und war völlig gebannt/überrumpelt und hab gewusst: Dieses Buch muss ich lesen. Ich hab schon for good gelesen und hab noch bei keinem Buch so etwas gefühlt. Ich war gefühlsmäßig hin- und hergerissen. Auf der einen Seite total traurig, wollte aber auch unbedingt weiterlesen, weil es so schön ist. Mir hat das Buch unglaublich gefallen und das erwarte ich hier auch.
    lg. Tine :)

    AntwortenLöschen
  8. Mir reizt am meisten die tolle Thematik.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Erst einmal mag ich dir sagen, das auch du einen sehr schönen Blogeintrag geschrieben ist :). Dein Herzenswunsch, sollte einem jeden aus der Seele sprechen, denn Stärke kann jeder von uns gebrauchen :).

    Achso solltest du dir den Wunsch erfüllen einen Wolf zu streicheln oder ein Kängurubaby zu halten, dann tu mir einen gefallen.. Nehme mich bitte mit ja? :DDD ich möchte auch :D.

    So nun zu deiner Frage, ich könnte natürlich nun antworten, das Cover ist einfach unglaublich schön, man sieht es an verliebt sich und möchte es haben.
    Ich könnte auch antworten, der Klappentext hat mich fasziniert in seinen Bann gezogen, mit gerissen und nicht mehr los gelassen.

    Alles würde der Wahrheit entsprechen..

    Aber es geht hier um viel mehr eine Thematik, die mich Gefühlsmäßig umhaut, die Gänsehaut bei mir auslöst, die mich auf der Stelle abholt, gefangen hält und auch auf lange Sicht nicht los lassen wird. Ich freue mich einfach darauf und ich freue mich auch die besonderen Charaktere und ihre Eigenschaften kennenzulernen, zu sehen wie sie die Wünsche für einen anderen Leben und wie sie sich entwickeln.

    Ich brauche etwas fürs Herz , für die Gefühle und ich glaube es hier zu finden..

    Liebe Grüße
    Sanny :)
    ( Sanny.87@gmx.net )

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,
    Ich finde deinen Blogbeitrag wirklich schön und kann deine Gedanken absolut nachvollziehen :)
    Um zu deiner Frage zu kommen:
    Der Grund, warum ich die Geschichte von Yara und Noel unbedingt lesen möchte, liegt in der Thematik des Buches.
    Es klingt nach einer ganz besonderen und gefühlvollen Geschichte, die einen zum Nachdenken anregt und so schnell nicht mehr loslassen wird. Die einen vollkommen mitreißt und verzaubert. Quasi ein sogenanntes MEHR-Buch. Und deswegen möchte ich es unbedingt lesen <3

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich folge Ava schon ne ganze weile auf FB und natürlich da auch immer mitbekomme was sie an neues an Büchern herrausbringt-doch eben noch keines besitze oder gelesen habe von ihr wobei doch schon welche auf meiner Wunschliste von ihr stehen!

    LG Jenny...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und mir sprachen bisher immer ihre Cover an doch immer in verbindung mit dem Thema bzw. der Geschichte im Buch genau wie hier eben!

      Löschen
  12. Hallo,
    Zum einen hat mich gleich der Titel und auch das Cover angesprochen. Doch warum ich es unbedingt lesen möchte, liegt an der Thematik. Ich hoffe auf eine Geschichte, die mich emotional so richtig ein nimmt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    mich spricht auf jeden Fall die Thematik mit der Liste der 10 Wünsche, die Yara und Noel gemeinsam "abarbeiten" sollen am meisten an.

    lg, Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Also ich muss sagen das Cover hat mich sofort angesprochen und die bisherigen Rezessionen haben mich überzeugt ICH MUSS DIESES BUCH LESEN <3 Aber ich habe auch schon die Spiegel Saga von Ava Reed gelesen und war begeistert:)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)

    Ja wir müssen leider alle mit Verlusten im Leben umgehen können 🙈 Auch wenn es schwer ist. So wie du in deinem Beitrag beschrieben hast war es bei meiner Familie und mir auch 😔 Aber ja, so ist das Leben.

    Und um deine Frage zu beantworten, ich liebe das Cover aber natürlich bin ich auch auf die Story gespannt.

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo

    Mir ist das Cover gleich aufgefallen und due Thematik ist auch sehr interessant. Jeder geht ja ganz anders damit um. Ich bin schon sehr gespannt auf Yara und Noel.

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. huhu

    ich liebe avas bücher vorallem mondprinzessin <3 aber das cover ist der oberhammer da hat sie schonmal mondprinzessin übertroffen bin gespannt was mir besser gefällt for good oder wir fliegen :D

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    also ich mag Avas Bücher sehr sehr gerne und bin schon alleine deswegen auf das Neue aufmerksam geworden. Allerdings ist auch das Cover einfach hinreißend, ein wirklicher eyecatcher und der Klappentext ist sehr ansprechend.
    Viele Grüße
    Monja
    Nefertari191174@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    ich finde das Cover super ansprechend und mich reizt die Thematik des Buches. :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  20. Die Thematik finde ich sehr interessant. Ich mag tatsächlich solche Bücher. Aber am meisten reizt es mich, dass es so viele schon empfehlen können und ja, begeistert sind. Ich hab noch nichts von der Autorin gelesen und es reizt mich sehr, neue deutsche Autoren für mich zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Rebecca
    kontakt[at]goldblatt-blog.de

    AntwortenLöschen
  21. Danke für den schönen Beitrag :-)

    Avas Bücher haben mich einfach fasziniert.
    Da weiß man schon direkt, dass sie meinen Geschmack getroffen hat....und die Cover sind dann der letzte Punkt, der mich entscheiden lässt, ihre Bücher zu lesen.

    Die Story dahinter interessiert mich jedoch auch sehr. Wenn wir sterben, möchten wir ja doch auch sagen, dass man sein Leben genossen hat und glücklich seine Ziele verfolgte.
    Am schlimmsten wäre ja doch, wenn man immer versucht hätte, es allen anderen Recht zu machen aber selbst nicht glücklich war.



    AntwortenLöschen
  22. Hallo Simone,

    Deinen Herzenswunsch finde ich toll und könnte ihn so komplett übernehmen. Auch mein Leben ist nicht immer einfach, doch bis jetzt hab ich es immer wieder geschafft, auf die Beine zu kommen und dafür bin ich unendlich dankbar und ich wünsche mir, auch weiterhin so viel Kraft zu haben.

    Das Buch würde ich sehr gerne lesen, weil alle so davon schwärmen. Ich muss ehrlich sagen, ich bin jemand, der immer selber prüfen muss, ob hinter so einem Hype wirklich was steckt und ob mich das Buch auch so mitreißen kann. Von Ava habe ich noch nichts gelesen, ihre Bücher begegnen mir jedoch ständig und ich denke, es wird Zeit, endlich einmal eines davon zu lesen. Bei diesem hier finde ich die Thematik auch sehr interessant und ich hoffe, dass es mich wirklich berühren kann.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Hey Simone,

    danke für deine offenen Worte. Das Leben ist manchmal schon echt grausam...
    Mich reizt an dem Buch die Thematik, außerdem liebe ich Avas Bücher. Das Cover sieht natürlich auch super aus, ist für mich aber nicht ausschlaggebend.

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Simone,
    eure Blogtour ist so schön, danke für deinen Beitrag :)

    Das Buch steht auf der Wunschliste, seit Ava es angekündigt hat, ich bin ein Fan ihrer Werke, nachdem mich die Spiegelsaga und die Mondprinzessin so sehr verzaubern konnten! Dass die Thematik so berührend klingt und das Cover wunderschön ist, kommt noch als Bonus dazu :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
  25. Hey :)

    Also.... Ich liebe Avas Bücher, seit sie ihr erstes rausgebracht hat. Kurz darauf hatte ich es nämlich lesen dürfen in einer Leserunde von ihr auf Facebook. Das hat total Spaß gemacht und ich musste seit der Zeit einfach alles von ihr lesen. Jedes einzelne Buch ist toll!!! Sie schreibt einfach wunderbar!
    Ich bin dazu noch ein absoluter Covertyp. Gefällt mir ein Cover, les ich es. Natürlich kann ich nicht alle kaufen, die mir gefallen, aber immerhin haben sich so schon einige in mein Wohnzimmer geschlichen.
    Bis jetzt hatte ich Avas Bücher nur auf dem Kindle, aber bei 'Wir fliegen, wenn wir fallen' wusste ich seit dem ersten Mal, als sie das Cover gepostet hat, dass MUSS ich als HC haben!!! Es ist auf der einen Seite so simpel, was nicht heißen soll, dass es nicht aufwendig ist, und auf der anderen Seite so ausdrucksstark. Dazu kommt noch, dass ich rot liebe!! Und hach, es ist einfach wunderschön!!!

    Danke für deine tollen Worte und deinen Beitrag zur Blogtour. Ihr schriebt alle sooo schön!!!

    Ich schicke dir hiermit auch etwas von meiner Kraft, damit sich dein Herzenswunsch auch wirklich erfüllen kann. Auch wenn es nicht viel ist, es träft hoffentlich dazu bei. Und sollte das nicht klappen, sag mir Bescheid, ich schenk dir ein (oder mehrere) Buch für deine eigene Bibliothek.

    Alles Liebe für dich!!

    Patrizia

    AntwortenLöschen
  26. Huhu :)

    Ich finde sowohl das Cover des Buches genial, als auch die Thematik sehr interessant und mich hat "Wir fliegen, wenn wir fallen" einfach angesprochen :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
  27. Hey :)
    Danke für deinen schöne Beitrag.
    Ich liebe das Cover von dem Buch, das sieht einfach nur wunderschön und himmlisch aus. Ich hab mich direkt darin verliebt. :)
    Aber auch das Thema von dem Buch reizt mich, da es wirklich sehr spannend und aufregen klingt.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  28. Huhu :)
    Warum ich dieses Buch haben möchte ? Da gibt es mehrere Gründe:
    - es ist ein HC,und HC's sind toll
    - es sieht wunderschön aus
    - es ist ein Buch von Ava
    - ich liebe die Bücher von Ava
    - Ava ist bis jetzt die einzige Autorin, die es geschafft hat, mich zum weinen zu bringen. Und das ist nicht negativ gemeint.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,
    ich habe schon so viel Schönes von dem Buch gelesen und muß es einfach haben. Ich werde es auf jeden Fall bekommen. Ich weiß nur noch nicht wann. Das Thema spricht mich extrem an.
    Ganz liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen. :)
    Erstmal danke für deinen tollen Beitrag.
    Ja, was reizt mich an dem Buch, also aussser dem tollen Cover, dass Ava einen grossartigen Stil hat und dass mich der Klappentext flasht? Ich glaube es einfach auch die Art, wie ihr die Blogtour macht, sie macht einfach wahnsinnig Lust auf das Buch.
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    das Cover gefällt mir zunächst einmal sehr, vor allem die Farbgestaltung hat mich sofort angesprochen als ich das Buch in der Verlagsvorschau entdeckt habe... auch die Thematik klingt sehr spannend und interessant :)

    LG

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)
    Also ich gebe es zu: Ich habe mich hoffnungslos in das Cover verliebt! Aaaber ich habe bereits Mondprinzessin von Ava Reed gelesen und ich bin fasziniert von dem Schreibstil und ihrer Art von Geschichten.

    Liebe Grüße
    Annalena
    lena0097@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe Avas Bücher und das Cover ist ein traum auch der klapptext macht mich mehr als neugierig *___* so perfekt sieht dieses Buch aus

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.