R7S: "Forever in Love - Das Beste bist du"

© LYX
"Forever in Love - Das Beste bist du" von Cora Carmack
LYX // 320 Seiten // Taschenbuch // 9,99€ // 9783802597541

Worum geht's?

Dallas kann es kaum abwarten, am College ihr neues Leben zu beginnen und endlich dem strengen Blick ihres Vaters zu entfliehen. Denn so sehr sie ihn auch liebt: Als Tochter eines Football-Coaches hat man es nicht leicht - besonders nicht in Sachen Jungs! Dallas will endlich um ihrer selbst geliebt werden und nicht, damit ein Kerl bessere Chancen beim Trainer hat. Am College soll alles anders werden. Und tatsächlich endet Dallas' erste College-Party mit einer besonderen Begegnung. Carson ist zuvorkommend und lustig und Dallas kann die sprühenden Funken zwischen ihnen wahrlich nicht leugnen. Doch dann nimmt ihr Vater einen neuen Job als Trainer an. Ausgerechnet an Dallas' College. Und Carson möchte unbedingt ins Football-Team ...

Meine Rezension in sieben Sätzen/Punkten:

  1. Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, haben mir das Setting und die Charaktere auf Anhieb viel besser gefallen als in Cora Carmacks anderen Reihe "Losing it".
  2. Im Verlauf der Handlung habe ich mich immer besser unterhalten, denn Dallas und Carson sind wirklich ein tolles Pärchen.
  3. Die Protagonistin Dallas ist die Tochter des strengen Football-Coaches und hat es mit diesem Schicksal nie besonders leicht gehabt - besonders nicht mit Jungs. Durch ihn sie sie aber zu einer großartigen jungen Frau herangewachsen: Dallas ist tough, clever und absolut nicht auf den Mund gefallen.
  4. Die Nebencharaktere sind spielen nicht unbedingt einflussreiche Rollen und besetzen viele Klischees, sind aber trotzdem ein sympathisches Figurenbündel.
  5. Am meisten hat mich beeindruckt, dass sich "Forever in Love" nicht wie eine typische "New Adult"-Romanze liest, sondern mehr wie ein zuckersüßer Contemporary-Roman mit ein paar wenigen heißen Details.
  6. Enttäuscht hat mich eigentlich nichts. Die Geschichte ist sicherlich nicht rundum perfekt, aber für Genres des Genres definitiv ein Must-Read!
  7. Der Schreibstil in drei Worten: humorvoll, spritzig, frech.

Mein Fazit:

"Forever in Love - Das Beste bist du" von Cora Carmack ist ein absolutes Must-Read für jeden "New Adult"-Fan. Mit einem tollen Schreibstil, einer schlagfertigen Protagonistin und einem typisch amerikanischem College-Setting hat die Geschichte um Dallas und Carson alles, was sie braucht, um ihren Lesern unterhaltsame Lesestunden zu garantieren. Eine ordentliche Portion frechen Humors und eine authentische Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten geben der Geschichte den letzten Schliff und machen "Forever in Love - Das Beste bist du" zu einem Highlight unter den "New Adult"-Romanen. Für "Forever in Love - Das Beste bist du" vergebe ich sehr gute 4 Lurche.

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    mir hat dieses Buch auch richtig gut gefallen <3 Leider fand ich die Folgebände etwas schwächer, aber Cora Carmack ist auf jeden Fall ein Muss für New-Adult-Fans!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.