[Das Reich der sieben Höfe] Zu welchem Hof gehörst du?


Herzlich Willkommen zum vierten Stopp unserer Blogtour zu "Flammen und Finsternis", dem heiß ersehnten zweiten Band der "Das Reich der sieben Höfe"-Trilogie von Sarah J. Maas! Ich freue mich riesig, euch auch den zweiten Band dieser tollen Serie in diesem Rahmen vorstellen zu dürfen. Wer die erste Tour bereits verfolgt hat, wird vielleicht noch den Charaktertest kennen, den ich zur ersten Tour entworfen habe. Dort konntet ihr herausfinden, welcher Charakter der Serie in euch schlummert. Nun habe ich einen neuen Test für euch vorbereitet: Zu welchem der sieben Höfe aus Prythian gehört ihr? Welche magischen Begabungen schlummern in euch? Findet es heraus!

Stellt euch dem Test!


Sollte der Test nicht eingeblendet werden, klickt hier.

Gewinnspiel

Im Zusammenarbeit mit dem dtv-Verlag haben wir tolle Gewinne für euch: Wir verlosen drei Sets, die jeweils aus dem ersten Band "Dornen und Rosen" und dem zweiten Band "Flammen und Finsternis" sowie einem Notizblock bestehen! Ob ihr nun neu in die Reihe einsteigt oder direkt weiterlesen und den ersten Band eurer besten Freundin schenken wollt, liegt ganz bei euch. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr die Fragen unserer Blogtour beantworten. Auf jedem Blog findet ihr eine andere Frage, für deren Beantwortung ihr ein Los zugeschrieben bekommt. Je mehr Fragen ihr beantwortet, desto höher sind also eure Chancen! Aus dem Pool aller Lose werden wir schließlich drei Gewinner ziehen.

Wenn ihr euch auch hier ein Los sichern wollt, dann verratet mir in den Kommentaren doch, welchem Hof euch der Test zugeordnet hat! Ich freue mich natürlich auch riesig, wenn ihr mir verratet, ob ihr euer Ergebnis passend findet und wie euch der Test gefallen hat. Zusatzlose gibt es dafür allerdings nicht. ;)

Wir drücken allen Teilnehmern fest die Daumen!

Das Kleingedruckte
Teilnahmeschluss ist der 2. September 2017, um 23:59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ihr solltet über 18 Jahre alt sein, ansonsten benötigen wir das Einverständnis eurer Erziehungsberechtigten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sofern keine Kontaktmöglichkeit hinterlegt wurde, müsst ihr euch bitte innerhalb der nächsten 48 Stunden nach der Bekanntgabe melden. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Für evtl. Verlust auf dem Postweg übernehmen wir keine Haftung. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass wir euren Namen für die Gewinner-Bekanntgabe auf unserem Blog veröffentlichen dürfen. Eure Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben und nach der Auslosung / Versendung wieder gelöscht.

Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    danke für den tollen Test. Fand ja den ersten schon so toll, aber dieser ist genauso gut.

    Leider gehöre ich keinem Hof an. Ich bin ein "Kind der Gesegneten", also noch unentschlossen.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey 😊

    Richtig cooler Test!

    Mein Ergebnis:
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten. Obwohl du ein Mensch bist, hat es dich immer über die Mauer nach Prythian gezogen - zu den Fae und ihrer Magie. Noch hast du dich in ihrem Land aber keinem Hof anschließen können. Welchen Aufgaben wirst du dich wohl stellen müssen? Wird es dir gelingen, die Fae von dir zu überzeugen?

    Liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Was für ein schöner Test! Ich bin vollauf begeistert. Ich wurde zum "Hof des Morgens" geordnet. Das finde ich ganz passend, obwohl ich natürlich am liebsten nach Velaris gehören wollen würde. Zum Glück ist es nicht der Frühlingshof 😂

    LG
    Cindy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    hach, ich liebe solche Tests und du hast dir mal wieder sehr viel Mühe gegeben. Ich gehöre zu den Kindern der Gesegneten und bin gespannt, an welchen Hof es mich letztendlich ziehen wird (ich habe die Reihe noch nicht gelesen).

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ahoy,

    ich wurde dem Hof des Tages zugeordnet und wow, die Beschreibung passt ja mal perfekt:

    Du gehörst zum Hof des Tages. Man trifft dich niemals ohne Buch an, denn du brauchst Buchstaben zum Leben wie die Luft zum Atmen. Du liest aus Leidenschaft, aber auch, um deinen Geist zu stärken, denn das gesamte Wissen über die Magie Prythians ist in den Bibliotheken deines Hofes zu finden. Dein High Lord ist Helios.

    Liebste Grüße, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu! :)

    Ich habe den Test auch gerade gemacht und freue mich, dass ich dem Sommerhof angehöre.

    Du gehörst zum Sommerhof!
    Du bist ein Mitglied des Sommerhofs. Tarquin, dein High Lord, mag noch ein junger Herrscher sein, doch du weißt seine offene Regentschaft mindestens genauso sehr zu schätzen wie die immerwährenden Sonnenstrahlen deines Reiches. Du besitzt die Gabe, das Wasser zu kontrollieren, und kannst bei den heißen Temperaturen stets für Abkühlung sorgen.

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  7. Yay, ich gehöre zum Hof der Nacht :D Nach all dem, was ich gehört habe, scheint es cool zu sein :D

    Du gehörst zum Hof der Nacht!
    Geheimnisse umgeben dich wie die Schatten deines Reiches: Du gehörst zum Hof der Nacht. Durch die Kraft der Dunkelheit kannst du die Schatten manipulieren, um dich zu verstecken oder deine Feinde in die dunkelsten Abgründe stürzen zu lassen. Rhysand, dein High Lord, genießt in Prythian keinen guten Ruf, doch du kennst ihn besser und weißt, dass in den dunkelsten Nächten deines Hofes die hellsten Sterne leuchten.

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehöre zu den Kindern der gesegneten.
    Ein klasse Test, danke für den Spaß.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Das ist ja ein cooler Test! Ich gehöre zum Sommerhof, was meiner Meinung nach auch gut passt. Ich liebe den Sommer einfach und mit meiner Gabe das Wasser zu beeinflussen wäre es mir auch nie zu heiß. Das stelle ich mir genial vor.

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone,

    Danke für den tollen Test und das Gewinnspiel.

    Ich gehöre zum Winterhof:
    Du gehörst zum Winterhof!
    Als Mitglied des Winterhofs liebst du die Kälte und das Schneegestöber. Die klare Landschaft deines Reiches erfüllt dich mit der Ruhe, die du brauchst, um durch deine Magie die wunderschönsten Eisskulpturen zu erschaffen - und wenn nötig auch die tödlichsten Waffen. Dein High Lord ist Kallias.

    Liebe Grüße
    Ruzi

    ruzicak25@gmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Du gehörst zum Hof des Morgens!
    Klingt interessant und genauso wie die Bücher,finde ich -und gerne weiter dabei bin und so Hoffe.....
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    vielen Dank für den Test.

    Mein Ergenbis lautet: Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  14. Hi,
    laut dem Test gehöre ich zum Hof des Tages, was ich insgesamt sehr passend finde. Der Test ist toll.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Huhu:)

    Also der Test sagt, dass ich zum Hof der Nacht gehöre. Ich liebe die Nacht, aber bin mir sehr unsicher, ob der Hof charakterlich zu mir passt *lach* Aber wenigstens mal ein Test, der durchdacht ist :)

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    vielen Dank für diesen tollen Test. Bei mir kam folgendes raus:
    Du gehörst zum Sommerhof!
    Du bist ein Mitglied des Sommerhofs. Tarquin, dein High Lord, mag noch ein junger Herrscher sein, doch du weißt seine offene Regentschaft mindestens genauso sehr zu schätzen wie die immerwährenden Sonnenstrahlen deines Reiches. Du besitzt die Gabe, das Wasser zu kontrollieren, und kannst bei den heißen Temperaturen stets für Abkühlung sorgen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    ich gehöre zu den Kindern der Gesegneten.
    Der Test hat wirklich Spaß gemacht. Lieben Dank.
    Kati

    www.katis-buecherwelt.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen du Liebe!
    Ganz toller Blogtourtag bei dir! Ich finde den Test supi!
    Ich gehöre auch zu den Kindern der Gesegneten. Da hätte ich nicht gedacht. Ich bin gespannt zu welchem Hof es mich letzendlich zieht. Obwohl ich ja schon einen klaren Favoriten habe <3

    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten. Obwohl du ein Mensch bist, hat es dich immer über die Mauer nach Prythian gezogen - zu den Fae und ihrer Magie. Noch hast du dich in ihrem Land aber keinem Hof anschließen können. Welchen Aufgaben wirst du dich wohl stellen müssen? Wird es dir gelingen, die Fae von dir zu überzeugen?

    Danke für den tollen Test bei dir. Hat wirklich Spaß gemacht.
    Liebe Grüße Vanessa
    vanessa-adolf@gmx.de

    AntwortenLöschen
  19. Cooler Test:)
    Bin dem Hof des Morgens zugeordnet worden und finde das echt passend;)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo. Also der Hof der Nacht wäre mir lieber gewesen :-D

    Du gehörst zum Winterhof!
    Als Mitglied des Winterhofs liebst du die Kälte und das Schneegestöber. Die klare Landschaft deines Reiches erfüllt dich mit der Ruhe, die du brauchst, um durch deine Magie die wunderschönsten Eisskulpturen zu erschaffen - und wenn nötig auch die tödlichsten Waffen. Dein High Lord ist Kallias.

    Toller Test und LG

    AntwortenLöschen
  21. Hey,

    eine tolle Blogtour. :)

    Mein Ergebnis ist:
    "Du gehörst zum Winterhof!
    Als Mitglied des Winterhofs liebst du die Kälte und das Schneegestöber. Die klare Landschaft deines Reiches erfüllt dich mit der Ruhe, die du brauchst, um durch deine Magie die wunderschönsten Eisskulpturen zu erschaffen - und wenn nötig auch die tödlichsten Waffen. Dein High Lord ist Kallias."

    Hab einen tollen Tag.
    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :)
    Eine wirklich tolle Blogtour und ein wundervoller Test deinerseits. Ich würde dem Hof des Tages zugeordnet. Die Beschreibung stimmt ja schonmal :D
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de
    bloodydiamond(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  23. Huhu liebe Simone,

    Ich gehöre den Kindern der Gesegneten an, was ich ja ziemlich doof finde, denn ich würde ja doch sehr gerne Tamlin's Hof angehören. :D Aber es ist ja nur ein Test und mein Herz wohnt ja beim Hof von Tamlin. :D

    Liebe Grüße,
    Benny

    AntwortenLöschen
  24. Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten. Obwohl du ein Mensch bist, hat es dich immer über die Mauer nach Prythian gezogen - zu den Fae und ihrer Magie. Noch hast du dich in ihrem Land aber keinem Hof anschließen können. Welchen Aufgaben wirst du dich wohl stellen müssen? Wird es dir gelingen, die Fae von dir zu überzeugen?

    LG,
    Rabea :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und vielen Dank für diesen tollen Blogtour-Test! Das war wirklich mal eine Abwechslung und die Fragen haben mir auch sehr gut gefallen.

    Der Test hat mich dem Hof des Morgens zugeordnet. Ich denke das passt ganz gut und ich konnte mich mit meinen Antworten dort gut wiederfinden.

    Liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  26. Huhu, ich mag solche Tests zu Büchern total gerne :) bei mir kommt raus, dass ich zu den Kindern der Gesegneten gehöre. Ich glaube, das ist auch sehr passend :) Meine Antwortauswahl passt auf jeden Fall sehr gut zu mir.

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Simone,
    als die Frage aufkam welches Gebiet, welcher Hof mir am besten gefallen würde, oder mich eher reizen, da konnte ich mich nicht entscheiden. Ich schrieb, dass mir der Sommerhof wahrscheinlich zu heiß wäre und der Hof des Tages am vernünftigsten klingt, ich jedoch die Brücke vorziehen würde um alles aus der Ferne zu beobachten. Dazu passt die Lösung ganz gut:

    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten. Obwohl du ein Mensch bist, hat es dich immer über die Mauer nach Prythian gezogen - zu den Fae und ihrer Magie. Noch hast du dich in ihrem Land aber keinem Hof anschließen können. Welchen Aufgaben wirst du dich wohl stellen müssen? Wird es dir gelingen, die Fae von dir zu überzeugen?

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,

    ich finde solche Tests immer toll und auch dieser hat mir viel Spaß gemacht :)
    Ich gehöre zum Hof des Tages und finde die Beschreibung auch sehr passen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Leselurch,
    der Test ist ja wirklich mal ganz cool.
    Du gehörst zum Winterhof!
    Als Mitglied des Winterhofs liebst du die Kälte und das Schneegestöber. Die klare Landschaft deines Reiches erfüllt dich mit der Ruhe, die du brauchst, um durch deine Magie die wunderschönsten Eisskulpturen zu erschaffen - und wenn nötig auch die tödlichsten Waffen. Dein High Lord ist Kallias.

    Ich finde es passt ganz gut. Ab und zu bin ich zwar mal eine Frostbeule, aber ich liebe den frischen Wind, klare Luft und Schnee :-)

    Liebe Grüße
    Jana von Lunas Leseecke

    AntwortenLöschen
  30. Ich gehöre anscheinend zum Hof des Tages, ist ja auch als Leseratte fast kein Wunder. :D

    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Ich gehöre zum Winterhof, was ich aufgrund der Temperaturen, die dort herrschen müssen gut finde, ich kann Hitze nämlich nicht ausstehen :-) Ob es mir dort gefallen würde kann ich allerdings nur beschränkt beurteilen, da ich die Bücher noch nicht kenne und dementsprechend nicht weiß wie die Leute dort so sind.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    haha ein schöner Test und mein Ergebnis ist etwas unbefriedigend xD

    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten!
    Du gehörst zu den Kindern der Gesegneten. Obwohl du ein Mensch bist, hat es dich immer über die Mauer nach Prythian gezogen - zu den Fae und ihrer Magie. Noch hast du dich in ihrem Land aber keinem Hof anschließen können. Welchen Aufgaben wirst du dich wohl stellen müssen? Wird es dir gelingen, die Fae von dir zu überzeugen?

    Ich wäre doch so gerne am Frühlingshof. :)

    LG TINA

    AntwortenLöschen
  34. Hallo! :)
    Die Idee mit dem Test ist total cool! Ich bin am Hof des Tages einsortiert worden. Passt vielleicht ganz gut aber dann hätte ich ja keinen Rhysand oder? ;) Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Alles Liebe,
    Anne
    annemueller1312@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Bei mir ist es "Der Hof des Tages".
    Ob das passend ist, weiß ich nicht so recht. Ich lese schon sehr gerne, aber der Rest sagt mir nichts. Ich kenne die Reihe noch nicht. Meine Tochter hat Band 1 als ebook, ich habe lieber etwas in der Hand. Und über Band 2 würden wir uns dann beide freuen.

    LG, Melanie R
    lotti_karotti74 at gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Ihr Lieben,
    vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen an unserer Tour und euer tolles Feedback! Die Gewinner sind:
    Ruzica
    BOOK BLOSSOM
    Vanessa Adolf
    Herzlichen Glückwunsch! :) Ihr solltet eine Mail in eurem Postfach haben!

    AntwortenLöschen

legal notice. based on design by Charming Templates.